Sonntag, 28. September 2014

Es grüsst das Horn...

Diesen Post starte ich mit einer Quizfrage: Weshalb sagt man einer "Beule" oder "Büüle" auch Horn?Seit zwei Tagen weiss ich es sehr genau... Leider sehr genau... 
Unsere Kleine hat den Kopf am Stuhlbein angeschlagen und zack war da ein Horn schön vorne auf der Stirne...!
Oje oje! Und Quizfrage Nummer 2: Wer hat sich mehr erschrocken? Richtig! Natürlich Frau und Herr barbarapapp.... ;-) Aber zum Glück wohnt ganz nah bei uns eine Kinder-Intensiv-Krankenschwester... Kind unter den Arm und klingeling! Jedenfalls war ich in diesem Moment so froh und dankbar über ihre Hilfe, dass es mir wirklich ein anliegen war mich bei Ihr zu bedanken! Die Wahrscheinlichkeit dass wir wieder einmal klingeln.........!:-)

Also stellte ich mich nach überstandener Aufregung in die Küche und backte feine Küchlein. Der Teig ist eigentlich nichts besonderes, das Rezept ist aus dem T...T... Kochbuch. 
Aber für die Dekoration wollte ich mir diesmal etwas mehr Zeit nehmen. 
                                                                                                                                                                                    









                         






Farblich passt die Dekoration nicht so in die Jahreszeit... Dekoblumen in Herbstfarben? Eine absolute Marktlücke! 

Also die liebe Nachbarin hat sich riesig über die Törtchen gefreut! "gärn gscheh!"
Und ja, dem Fräulein barbarapapp geht es bereits wieder bestens! Sie krabbelt fleissig weiter, zieht sich überall hoch - ist so richtig neugierig auf diese Welt!

Machst gut, barbarapapp


1 Kommentar:

  1. Ja ..so eine "Bülüe" kanns schnell geben, schön dass es dem jungen Fräulein wieder besser geht.
    mmhh die Muffins sehen lecker aus..
    sonnige Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen