Sonntag, 1. Februar 2015

Stylische Streifen...

Jetzt war es doch schon etwas länger gar Still bei barbarapapp…Aber im Moment verbringen wir viel Zeit im Schnee! Endlich! Frau Holle hat kräftig geschüttelt und so ist die kleine Schlittelpiste hinterm Haus präpariert! Also das heisst: Hoch laufen, oben ankommen, draufsitzen, Start und schwupp Ziel und das ganze von vorne, von vorne, von vorne…. Gibt es ein besseres Fitnessprogramm? :-)

Und die Abendstunden verbringe ich momentan wieder so richtig Nähsüchtig vor meiner Maschine….
Ich liebe es zu Nähen! Vom kombinieren der Stoffe bis zum kribbeln ob`s dann auch passt…!Und wieder einmal hatte ich Glück, es passt unserem kleinen Mädchen perfekt.
Entstanden ist ein (schon wieder ,-) ) ein Kleidchen. Und auch wieder nach einem Muster von Klimperklein. Kennt ihr diese Ebooks? Super erklärt mit Text + Bilder, und wirklich auch so, dass die Kleider Alltagstauglich sind! Das heisst krabbel-, matsch-, klettertauglich! :-)



   



   


Das Kleid wird zum Anziehen ganz einfach über den Kopf gezogen. Da hatte ich dann doch so meine Zweifel, hat unsere Prinzessin doch eher einen grossen Kopf. Aber auch da, es passt! Und zwar ohne Geschrei…!


   



   


Die Schildkröte habe ich wieder mit meinem "Wundermaschineli" gemacht! Das gibt doch gerade noch "das gewisse etwas"!
Den Stoff hatte ich schon eine Weile im Schrank. Es ist einen etwas festeren Ringeljersey, auf einer Seite ganz fein gestreift, auf der anderen etwas breiter.  

So, jetzt geht's wieder los! Skianzug montieren, natürlich über alles drüber und dann geht's los, von vorne, von vorne, von vorne

Ein kurzer Gruss, wir sind schon fast im Schnee…!
barbarapapp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen