Freitag, 13. Februar 2015

Neue Lieblingsjacke!!

So langsam wird mein Blog zum Nähblog… War eigentlich ursprünglich nicht das Ziel! Aber wie schon erwähnt: es macht einfach riesesn Spass!

Also: es ist schon wieder etwas für die kleine Prinzessin entstanden! Und schon wieder nach einem Schnitt von Klimperklein! Dieses mal eine Jacke.
Nach längerem zögern und gut zureden von verschiedenen Seiten, traute ich mich endlich ran an den Schnitt! Und es hat sich wiedermal gelohnt! Und wie!
Aber jetzt von vorne. Ich liebe das nähen wirklich sehr, habe aber noch bei weitem nicht die Routine die ich gerne hätte, ganz geschweige vom Können… So habe ich zum Beispiel noch selten einen Reissverschluss eingesetzt der dann auch passte… ;-) Und dies war bei diesem Schnitt doch schon ein wichtiger Teil! 
Egal, lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab geschwitzt und gezittert und mich gestern Abend rangewagt! 
Und auf einmal lief das alles so gut, dass ich gar nicht mehr stoppen konnte… Und so wurde der Abend immer länger und die Nacht immer kürzer… (Egal, Augenringe können überschminkt werden…)

Jetzt mal ein par Bilder!


   



            


Die Profis unter euch werden sicher schnell den einen oder anderen Schönheitsfehler entdecken, weil perfekt ist sie bei weitem noch nicht! Aber das macht sie doch so einzigartig! hihi!

Den Stoff habe ich hier bestellt, den Sternen Jersey hatte ich schon etwas länger zu Hause. Doch irgendwie hat er bis jetzt nie so richtig gepasst. Zu süss, zu langweilig, zu dünn… Endlich hat er jetzt seinen perfekten Kombipartner gefunden!






Sogar an den Aufhänger wurde gedacht, die Jacke ist doch auch zu schön zum rumliegen zu lassen. Auch das Ösen einsetzten war eine Premiere… unschwer an der Kurve in der Naht zu erkennen...



Übrigens: das Fotografieren konnten wir Heute tatsächlich kurz auf den Balkon verlegen. So richtig warm und wunderschöner blauer Himmel! Kommt schon bald der Frühling?

Nun wünsch ich euch allen ein kreatives, sonnentankendes Wochenende!
barbarapapp

Kommentare:

  1. Die Jacke ist dir aber super gelungen. Auch die Farbkombie gefällt mir wunderbar. Also ich wüsste nicht ob ich dies nähen könnte.
    Weiter so ...ich wünsch dir bei deinen weiteren Nähprojekten viel Spass
    liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke vielmals! Mit diesen tollen EBooks klappen plötzlich Werke von denen ich bis jetzt nur geträumt habe! Liebe Grüße zurück! Barbarapapp

      Löschen
  2. soso schööön! ach... i chan doch nid SCHO wieder stoff bschtella :).
    glg und immer nur muatig usprobiara. irgendwia gaht immer :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und sus chumi bi dier verbi cho Hilf hole!! Und jo, ich het also no gnueg Stoff vorig...

      Löschen