Samstag, 6. Dezember 2014

Hübsch zum Geburtstag!

Ende November konnten wir mit unserer kleinen Maus schon den 1. Geburtstag feiern! Echt Wahnsinn wie schnell dieses Jahr vergangen ist, welche Fortschritte sie macht und wie sie immer süsser wird...! Aber halt, stopp! ich werde euch jetzt nicht weiter "überzuckern"! Den ihr seid da ja nicht auf einem Babyblog gelandet!
Sondern bei barbarapapp -besonders alltägliches- und da geht es ja um allerlei besonderes aus dem Alltäglichen.
Also eben, wir feierten den 1. Geburtstag und da musste ja schon etwas Selbstgenähtes ran an die Maus! War ja auch eine gute Gelegenheit mich mit gutem Grund hinter die Nähmaschine zu setzen! Links liegen lassen der Wäsche, ach, und der Staub unter dem Bett stört eh niemand... Nein, soviel Zeit musste ich dann doch nicht in das Jersey Oberteil stecken. Den Schnitt habe ich von einem Ottobre. Ganz einfach genäht, und doch sehr schön! 









Mit dem Schwalben auf dem Stoff hatte ich am Anfang ja so meine Mühe... Ich war etwas enttäuscht, dass die Vögel nicht quer fliegen, sondern in der Höhe, übereinander angeordnet sind. Aber jetzt finde ich gerade das speziell! Das macht es für mich gerade noch besonderer!

Und dann hatte da die liebe Grossmama und der Grossvater noch ein ganz besonderes Geschenk! Das ersts "Bäbiwägeli"! Mit diesem hat bereits meine Mutter als Kind gespielt. Und für den Geburtstag hat sie es extra noch schön gemacht! Neuer "Vorhang", Kissen, Decke gestrickt... Ich bin echt verliebt! Dass muss ich euch einfach zeigen! :-)







Ach ja, das Fest war richtig lebhaft mit 8 kleinen Kinder! Eben eine richtige Party, mit Sirup und Gugelhupf! Aber schön! 
So und jetzt sind wir auf weitere Fortschritte gespannt, genäht wird auch fleissig, egal ob mit Staub unter demBett oder nicht...! ;-)

So, fertig! Machst gut! barbarapapp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen