Sonntag, 30. November 2014

Advent, Advent...

Schon ist es wieder soweit, die erste Kerze darf angezündet werden!
Der Duft nach frischem Grün, Zimt, Mandarinen, Kerzen... Das gehört doch einfach zu dieser Zeit! 
Bei mir kommt jedes Jahr wieder die Frage auf: rund, länglich, Rot, Creme, klassisch oder doch etwas experimentelles? Diesmal bestimmte die Wahl der Kerzen, die Art des Kranzes. Da ich natürlich wieder einmal sehr lange im Voraus alles organisiert hatte... Nein Quatsch! Die Kerzen habe ich erst am Freitag gepostet und da ist eben die Auswahl nicht mehr so riesig! Aber ist ja auch ganz Klar, schliesslich beginnt der Advent ja bei allen am gleichen Tag! ;-) Aber egal! So habe ich mich einfach bei der Wahl der Dekoration sehr zurückgehalten. Den eigentlich sollte der Schmuck und der Adventszeit nicht glitzern, flimmern, leuchten! Das wäre eigentlich erst an Weihnachten so. Aber dies hat sich im Wandel der Zeit sehr verändert. Und ich bin da auch nicht besser, etwas Kitsch gehört doch dazu!








Jedes Jahr denke ich gerne daran zurück, wie ich bereits als Kind einen kleinen Adventskranz binden durfte! Ein kleiner Strohreif und vier rote Kristbaumkerzen! Natürlich struppig gebunden, aber selber gemacht und sooo Stolz!











Die Engelsflügen habe ich in einer "kreativen Wühlkiste" von meiner Mutter gefunden. Ich finde sie wunderschön. Dezenter Glanz und doch die gewisse Eleganz.




Brennt bei euch auch schon die erste Kerze? Oder macht ihr traditionell den Adventskranz erst am 1. Advent? Und Rund, Länglich, gebunden, gesteckt, Rot, Creme...??

Auf jedenfall wünsche ich euch eine wunderschöne Adventszeit! Geniesst es!
barbarapapp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen