Freitag, 17. Oktober 2014

Neue Möglichkeiten eröffnen sich... Oder so...

Kennt ihr die Creativa in Zürich? Ein absolutes Muss für alle die es lieben zu werkeln, nähen, basteln, stempeln, drucken....
Aber ok, von vorne! Eines schönes Tages wartete ich im Auto darauf, dass meine kleine Prinzessin endlich aufwachen würde...! Wecken wollte ich sie nicht, da die Laune vor dem Turboschlaf ziemlich "anstrengend" war... Deshalb sass ich nun also so im Auto hinter dem Steuerrad und wartete! Und dann, ZACK! Werbung für die Creativa in Zürich im Radio! Sofort checkte ich auf dem Handy (Internet sei Dank ;-) ) den SBB Fahrplan, simste an ein anderes super-kreatives-Huhn (das sich im fall lieb gmäint!!) und schon stand fest: Ab nach Zürich!

Und es war einfach nur super! Und verlockend! Und inspirierend! Und spannend! Und! Und! Und!

...Und "krömlet" habe ich auch noch... Eine neue Maschine
Damit kann ich nun meine selbstgenähten Werke verschönern oder auch langweilig, gekauftes aufpepen. Ein kleines erstes Werk muss ich euch nun einfach zeigen. 













Also das Halstuch an sich ist ja kein Riesenwerk, dass kann nun wirklich jeder nähen, egal wie Anfänger! Aber der coole Hirsch pimpt das Tuch doch so richtig auf und macht es gleich etwas spezieller. Und in den Herbst passt es so gleich doppelt!
Aber eben, das ist die absolute Anfänger Arbeit! Das beplotten ist absolut noch ausbaufähig! 
Schaut mal bei der Frau Angorafrosch vorbei! Sie hat es so was von im Griff! Neidisch! ;-)

So ich muss jetzt weiter üben!
barbarapapp


Mittwoch, 1. Oktober 2014

Self made ist auch gut!



Letztens machte ich wieder einmal einen Ausflug in die grosse Stadt! Das Fräulein barbarapapp hat mich begleitet und wir beide hatten es so richtig genossen! 
Wunderschöner See, viele Brücken, Berge...- und das Beste: Es war TRAUMHAFTES Wetter! Kurz und bündig: Es war einen richtig tollen Tag!
Und wie es so ist, zog es mich in einer der vielen Einkaufsstrassen magisch in ein Kinderkleider Geschäft... Wunderschöne Röckli, Jäckli, Strumpfhosen, Lederschuhe... Alles um die Kleinen noch süsser zu machen! Ach ja und die Preise waren auch "wunderschön"... Aber wie es so ist, die Laune war beinahe auf Ferienmodus und wir beiden barbarapapp`s konnten einfach nicht wiederstehen... 
Und süss sieht die kleine damit wirklich aus!

Zurück von unserem Ferienmodus für einen Tag, dachte ich mir dann, so was kann ich doch auch selber! Das macht Spass und wird preislich nicht so "wunderschön"...
Also ran an den aufgeräumten Stoffschrank, Stoff raus, Muster  drauf und Schnipp Schnapp, ratter, ratter... Fertig war ein ähnliches Herbstkleidchen!















Der Stoff hat mir sofort gefallen und in Kombination mit dem knalligen Pink finde ich es auch nicht zu düster für ein kleines Mädchen. Es ist auch richtig spannend zu gucken was auf dem Muster alles zu finden ist: Herzen, Eulen, Wolken, "little Marc"... ;-)

Es ist bestimmt nicht das letzte Kleid das ich nach diesem Muster genäht habe! Einfach, gut bebildert und beschrieben und das Resultat macht Freude! Oke, der erste Entwurf wurde zu Klein... und bei diesem Exemplar fehlt bereits einen Knopf... Das Kind hat bereits zu viel Kraft...! .-)

So ein cooles und doch einfaches Kleid möchte ich unbedingt einmal für mich nähen! Natürlich etwas andere Farben, Formen und Muster... Aber bis jetzt habe ich das passende Schnittmuster noch nicht entdeckt. Den einfach soll es auch noch sein!
Hat hier jemand einen Tip für mich?

Ich schicke euch herzliche Grüsse; barbarapapp