Sonntag, 28. September 2014

Es grüsst das Horn...

Diesen Post starte ich mit einer Quizfrage: Weshalb sagt man einer "Beule" oder "Büüle" auch Horn?Seit zwei Tagen weiss ich es sehr genau... Leider sehr genau... 
Unsere Kleine hat den Kopf am Stuhlbein angeschlagen und zack war da ein Horn schön vorne auf der Stirne...!
Oje oje! Und Quizfrage Nummer 2: Wer hat sich mehr erschrocken? Richtig! Natürlich Frau und Herr barbarapapp.... ;-) Aber zum Glück wohnt ganz nah bei uns eine Kinder-Intensiv-Krankenschwester... Kind unter den Arm und klingeling! Jedenfalls war ich in diesem Moment so froh und dankbar über ihre Hilfe, dass es mir wirklich ein anliegen war mich bei Ihr zu bedanken! Die Wahrscheinlichkeit dass wir wieder einmal klingeln.........!:-)

Also stellte ich mich nach überstandener Aufregung in die Küche und backte feine Küchlein. Der Teig ist eigentlich nichts besonderes, das Rezept ist aus dem T...T... Kochbuch. 
Aber für die Dekoration wollte ich mir diesmal etwas mehr Zeit nehmen. 
                                                                                                                                                                                    









                         






Farblich passt die Dekoration nicht so in die Jahreszeit... Dekoblumen in Herbstfarben? Eine absolute Marktlücke! 

Also die liebe Nachbarin hat sich riesig über die Törtchen gefreut! "gärn gscheh!"
Und ja, dem Fräulein barbarapapp geht es bereits wieder bestens! Sie krabbelt fleissig weiter, zieht sich überall hoch - ist so richtig neugierig auf diese Welt!

Machst gut, barbarapapp


Donnerstag, 25. September 2014

Schaut mal rein...!

Wau! So viele Leser! Vielen Dank liebe kuhmagda!

Wie ich ja angekündigt habe, durfte ich zum Thema "wir feiern den Herbst" bei der kuhmagda einen Gastblogbeitrag schreiben. Und dieser ist seit heute Morgen "aufgeschaltet"... Und ganz ehrlich, ich freue mich riesig über die vielen Leser und die "lieben-mega kreativen- herzlich willkommenen-neuen Follower"! Danke, Danke, Danke! Also schaut doch bei kuhmagda vorbei!



Willkommen Herbst!



Das Bild zeigt euch schon einmal in welche blumige Richtung es dabei geht...!Schreibt ihr mir wie es euch gefällt? 
Freue mich natürlich sehr über euer Feedback!

So, aus, fertig, Schluss und bye bye... barbarapapp


Mittwoch, 24. September 2014

Wir feiern den Herbst - bei Kuhmagda

Hei ihr Lieben! Ich möchte hier nur kurz etwas ankündigen: Ich darf auf dem Blog von der lieben kuhmagda einen Gastbeitrag schreiben...! Jupi!
Dieser wird in Kürze bei ihr aufgeschaltet.
Das Thema der Serie ist: Wir feiern den Herbst! Ein wundervolles Thema, die Fantasie schlägt dabei Purzelbäume! ;-)








Diese beiden Fotos habe ich während meinem letzten Waldspaziergang gemacht. Die Frau im Baumstamm ist mir dabei das erste mal aufgefallen! Wie oft bin ich daran vorbei marschiert? 

So, ich bin gespannt auf meinen Beitrag bei der kuhmagda! Schaut doch vorbei, das lohnt sich auf jedenfall!

Ich wünsche euch allen einen guten Start und die `warm-farbige-Blätterfallende`Jahreszeit!
barbarapapp

Montag, 22. September 2014

Pimp my Outfit - für Kleine Mädchen!

Halstücher? Halstücher!!
Ich behaupte jetzt einfach mal -und das weil ich wirklich überzeugt davon bin- das jedes Weibliche Wesen auf dieser Kugel, Halstücher liebt!
Es macht jedes Outfit noch etwas `fertiger`und ist sooo schön kuschelig warm! So tragen wir das Gefühl, mit einer feinen Tasse Tee auf dem Sofa zu sitzen, den ganzen Tag mit uns um den Hals...
Also ich oute mich jetzt mal ganz offiziell: Ich habe eine ganze Schublade voller Tücher, aber trotzdem wandert immer mal wieder ein neues dazu! Gepunktet, gestreift, blüemlet, uni, fein, voluminös... Ach ja und natürlich noch schön flauschig! ;-)

Und eben, wie die Mutti so das Töchterlein. Auch die kleine Prinzessin hat bereits eine kleine Sammlung davon. Die erste Serie ist bereits zu klein und auch die Saison hat gewechselt. Also hatte ich Lust, schnell, schnell drei neue Tüechli zu nähen.








Das gute an dieser Arbeit ist, es ist ruck zuck fertig, Stoffresten kommen zum Einsatz, und schön sehen sie aus! Und unsere Kleine zieht sie ohne zu Murren an, bei Mützen sieht das ganz anders aus....!

So, ich wünsche euch einen kuscheligen Start in den Herbst, ich denke dieser ist nun definitiv bei uns angekommen! Ich freu mich darüber!
Ich Grüsse euch herzlich, barbarapapp






Mittwoch, 3. September 2014

Juhui!!!!

Juhui! Juhui wen der Pöstler klingelt?? Jawohl!
Den er hat mir ein so liebevolles Päckli gebracht! Wurde der liebe Postbote schon jemals so freudig erwartet? 
Ich habe mich so gefreut, weil ich wusste das meinen eigens entworfenen Stempel gekommen ist. Kennt ihr das? Super Seite zum bestellen! Hat einwandfrei geklappt, ging sehr schnell und das selber entwerfen ist richtig cool! ;-)









Und gerade nochmals ein lautes `Juhu`.... ich freue mich schon darauf meine Kreationen schön zu verpacken! Das macht es doch gerade nochmals ein Stück persönlicher, oder?
...und Weihnachten kommt ja auch schon bald und da gibt es doch auch das eine oder andere Geschenk das ich dem Christkindli mitgeben werde... So geht dann auch bestimmt keines verloren...
Also einen `Hacken`hat es bei www.schön-verpackt.ch.... Es gibt sooo viele schöne Stempel, Anhänger, Garne, Farben... Ich konnte mich nur schwer entscheiden. Aber das ist glaub eher mein Problem als jenes dieser wundervollen Seite! ;-)


So, das ist schon alles was ich Heute zu berichten habe! 
Machts guet! barbarapapp