Freitag, 18. Juli 2014

Ein erstes Lieblingskleidchen

Die Tage sind nun endlich wieder schön! Und warm! Und sonnig! Also, ganz einfach, definitiv zu herrlich um Zeit vor dem Computer zu verbringen...! Nur kommen meine kreativen Werke der letzten Zeit so nicht ins Netz... Den Untätig war ich nicht. Im Gegenteil!

Das neue Lieblingskleidchen von der Erbsenprinzessin muss ich euch jetzt ganz dringend zeigen! Es ist super einfach zu nähen da es weder einen Reissverschluss noch sonstig komplizierter Schnickschnack hat! 
Lieblingskleidchen für Frau barbarapapp, da es so einfach zu nähen und kombinieren ist, und Lieblingskleidchen für Fräulein barbarapapp da es so bequem ist! 

Da ich dieser Schnitt noch nie genäht habe, benützte ich einfache Stoffresten. Wenn`s den nicht klappt oder doch nicht so toll wird... Völlig überflüssige Befürchtungen - der Schnitt ist wirklich einfach!















Ihr erkennt sofort, es muss bequem sein... ;-) es eignet sich ideal zum herumrollen! Die süsse rosa Strumpfleggins wanderte direkt in den Wäschekorb....

Also mir gefällst! Und auf dem Netz habe ich ganz viele verschiedene Designs gefunden. Festlich, Verspielt, mit Spitzen verziert, winterlich... Das nächste Kleid wird sicher bald entstehen!

So, nun Grüsse ich euch alle herzlich!
barbarapapa


Freitag, 4. Juli 2014

Mädels-Ausflug! Wunderbar erholsam...


Was ich Gestern erlebt habe war wirklich wunder,wunderschön! 
Der Titel 'Mädels-Ausflug' führt euch vielleicht etwas in die falsche Richtung...! Wir waren drei Mädchen, jedoch ging's nicht zum Power-,Ego-,Frust- oder ich brauch einfach dringend etwas Neues Shoppen, sondern einen Tag raus in die Berge!
Jetzt aber der Reihe nach. Mit einer lieben Freundin und dem Fräulein barbarapapp planten wir schon vor zwei Wochen eine Wanderung ins Valle di Lei zu machen. Beim ersten reservierten Tag machte leider das Wetter nicht so mit, deshalb mussten wir uns nochmals gedulden... Gestern strahlte dann endlich die Sonne!
Nach der Anreise mit dem Auto, packten wir die Kleine in den Rucksack und wanderten los. Nach einer Stunde aufwärts, wurden wir neben einem Steinmännchen mit einem traumhaften Panorama belohnt und die Prinzessin bekam Ihren ersten Gipfelkuss! :-) Blick auf Bergspitzen, z.T. noch bedeckt mit Schnee, kleine Dörfer im Tal, Bergblumen und viele, viele Alpenrosen! Nach einem Aprikosen-'Znüni' machten wir uns gestärkt auf den weiteren Weg. Runter zum Stausee, weiter zum Italiener... 
Hmmmmmmm, das war ein leckeres Mittagessen! Kennt ihr Pizzoccheri? Das sind Teigwaren aus Buchweizenmehl, mit Wirsing, Kartoffeln und viel Käse! Salbei und Knoblauch darf auch nicht fehlen- finde ich... Aber es gibt bestimmt hundert verschiedene Variationen! 
Retour ging's den gleichen Weg! Zuerst den Berg hoch, dann den Berg runter. Gewandert sind wir insgesamt ungefähr vier Stunden. Gerade richtig für Wanderanfänger wie ich einer bin...

 


  


 




Und am Abend bin ich müde, aber richtig glücklich und zufrieden, ins Bett gefallen...! 
Wir haben beschlossen, einen solchen Mädels Tag auf jedenfalls zu wiederholen... Ich freu mich!

Wanderlustige Grüsse, barbarapapp