Sonntag, 25. Mai 2014

So schmeckt Italien!

Heute habe ich etwas Kulinarisches für euch! Also eher einen kulinarischen Trick, den Pizza habt ihr sicher alle schon selber gebacken.
Der Trick ist ganz einfach aber wirklich super! Pizzateig aus der Tüte! Also eben, nicht den gekauften, sondern den selbergemachten! Spart viel Zeit, kein putzen der Ablagefläche in der Küche und auch keine teigverklebten Hände! Perfeto!


Pizzatrick für zwei

Schneller als der Pizza-Express ist mit diesem Trick die Pizza für zwei fertig: Backofen vorheizen. In eine feste Plastiktüte 250g Mehl einwiegen, 1/2 Päckchen Hefe und 1 knapper Teelöffel Salz zugeben, die Tüte schütteln.



160 bis 170 ml warmes Wasser zugiessen, die Tüte zudrehen und den Inhalt durchkneten, bis der Teig glatt ist. 


Die Tüte an einem warmen Platz (notfalls in eine Schüssel mit warmem Wasser) legen, bis der Ofen heiss und der Belag vorbereitet ist.


Ein Backblech ölen, den Teig aus der Tüte drücken und mit geölten Händen dünn ausbreiten.


(Unser Italien Kochbuch Nr.1 ISB N 3-7742-2984-8)



Und was meint ihr dazu? Ich gebe ja zu das ich am Anfang an ein rechtes "Gschmier" glaubte. Aber es klappte wirklich sehr gut! Und der Znacht war auch richtig fein!


Und da auch das Wetter so richtig prächtig mitmachte, konnte die ganze Familie barbarapapp draussen essen! Feine Pizza, draussen Essen? Das nennt man doch Kurzurlaub! ;-)

So, ich wünsche euch eine gute Zeit, barbarapapp macht eine ganz kurze Pause, sie ist sehr beschäftigt... Das tönt jetzt so dramatisch... Aber das ist es absolut nicht, ich werde euch dann berichten... 

Freue mich! Bis in zwei Wochen, barbarapapp




Montag, 19. Mai 2014

Taufe und Weltbester Dessert!

Wie ich euch in meinem letzten Post ja schon verraten habe, hatten wir dieses Wochenende das Tauffest von Fräulein barbarapapp!
Und es war so schön!
Die Kleine sah in ihrem Kleidchen zuckersüss aus und das Jäcken und die Kappe von der Grossmama haben perfekt gepasst! Eigentlich wollte ich euch ja jetzt endlich das ganze Taufkleid zeigen... aber es hängt im Schrank im Kinderzimmer und da wird im Moment Mittagsschlaf gemacht... Und da diese Zeit für mich, wie für das Töchterlein erholsam ist, lasse ich sie jetzt einfach weiterschlafen und zeige euch ein par andere schöne Bilder vom Fest!

           



Am Samstag wurde fleissig gekocht, gebacken, geschnetzelt, geputzt, Blumen gepflückt....
Aber die Vorbereitungen machten so richtig Spass! Kennt ihr das auch? Die Vorfreude auf einen bevorstehenden Anlass? Das es trotzt der ganzen Arbeit so richtig Spass macht? Fröhlich zwitschernd putzen? 

Der "Oberhammer" ( Entschuldigung, aber dieser Ausdruck trifft es einfach am besten...) waren aber definitiv die ganzen Dessertkreationen von Herzwerk! Da diese Dame so ganz per Zufall auch noch mein Schwesterlein ( ;-) ) ist, übergab ich ihr diese Aufgabe natürlich sehr gerne. Und - obwohl ich schon einige ihrer Torten, Cakepops, Muffins usw gesehen habe - war ich völlig überrascht! Es sah nicht nur wunderschön aus, sondern war einfach "saumässig" (schon wieder so ein Wort...) lecker!! 
Wollt ihr Bilder sehen? Ja selbstverständlich!








Wunderschön, oder? Übrigens könnt ihr Herzwerk auf Facebook besuchen. Lohnt sich!
Und wen ich euch jetzt sagen, oder schreiben, würde das diese Orchideen Rispe auf der Torte nicht echt sondern aus Zucker ist? Glaubt ihr mir das? Ja? Ist auch so! Und glaubt ihr mir auch das Frau Herzwerk diese selber gemacht hat? Nein? Ist aber auch so!! Krass!
Also ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen...

So, jetzt aber fertig geschwärmt! Jetzt geht's noch auf eine kurze Velotour! Sonne geniessen!

Machst gut, bis bald, barbarapapp






Sonntag, 11. Mai 2014

Es rattert die Maschine...! Erfolgreich!

Ui, diese Woche war es für euch sehr still von meiner Seite her... Exgüsi! Aber ich war soooo fleissig! ich war so beschäftigt mit nähen das ich gar nichts (oder fast nichts) anderes gemacht habe. 
Also, gleich zwei Projekte sind entstanden und heute, Juhui, fertig geworden!
Das erste ist wieder einen Pyjama-Sack. Aber dieses mal in einer etwas erweiterten Form. Der Stoff wartete schon lange auf Einsatz, gekauft hatte ich ihn eigentlich für einen Sommerrock... Aber eben... Aussuchen, ändern, zurücklegen, neu nehmen und zu Hause doch für ein anderes Projekt vernähen! ;-)
Und jetzt hängt einen wunderschönen -also das finde zumindest ich- Pyjama-Sack am Bettchen von Fräulein barbarapapp! 









Gefällt er euch auch so gut? Oder habe ich mit "wunderschön" masslos übertrieben...?

Und eben, da war ja noch das zweite Projekt. Davor hatte ich dann doch etwas bammel.
Unsere Kleine wird bald getauft und dazu wollte ich ein ganz besonderes Taufkleidchen selber nähen. ui ui ui... zuerst getraute ich mich fast nicht zu starten. Aber es hat geklappt!

Zeigen kann ich es euch noch nicht... Es soll noch für kurze Zeit ein Geheimnis bleiben!
Aber ok, einen kleinen Teil zeige ich euch trotzdem. Weil ich so Freude daran habe!







Gwundrig? Das ganze Kleidchen zeige ich euch bald! Ich freue mich schon riesig darauf! Dazu gibt es noch ein grünes Jäcken und Mütze von der lieben Grossmama gestrickt. Zum Glück ist die Taufe schon bald... Mag nüme warte! Und Herzwerk ist auch schon in den Vorbereitungen!  Sie macht das Dessertbufet und sowieso die schönsten Torten! 

Also, bis bald! Einen guten Wochenstart! barbarapapp




Sonntag, 4. Mai 2014

Melina für barbarapapp!

Heute Morgen ist mein 3. Melina Rock fertig geworden! Und dieser gefällt mir so gut, dass ich ihn euch zeigen möchte... Das Nähen hat wie immer Spass gemacht und das Muster ist schön einfach, dass es auch gut gelingt. Fast immer gelingt...!;-)

Ist das nicht ein super Rock? Mit Legins ab in den Garten, ab in den Sandkasten, ab in die Stadt...! Passt doch eigentlich immer!






Wer von euch hat diesen Rock auch schon genäht ? Und habt ihr ihn mit Bänder, Spitzen, Aufnähet etc. noch verschönert und somit zu eurer ganz eigenen Kreation gemacht?

So, das wars für heute auch schon wieder von mir.
Wünsche euch allen ganz viel Sonnenschein im Herzen für die anstehende Woche! Geniesst das "besonders alltägliche"!

barbarapapp